Hurra, ein Kobold ist nun im Haus!

Von Purzelchen

Sachen gibt es… Am 20. Februar holte unsere Kita-Leiterin Frau Stephan den kleinen Kobold in unser Kinderhaus.Der Neuling wurde direkt sehr herzlich in Empfang genommen. Nun ist keine Fluse mehr im Haus vor dem neuen…

Volksbank spendet Sinneshöhle

Von Purzelchen

Dank den „Reinerträgen aus dem Gewinnspartopf“ der Volksbank Hohenlimburg wurde der Traum von einer Sinneshöhle in der gelben Gruppe im Kinderhaus Purzelbaum wahr! Frau Thelen und Herr Plum überreichten am 16. Januar 2024 den Kindern und…

keine telefonische Erreichbarkeit bis 09.11.2023

Von Purzelchen

Wir befinden uns gerade mitten in einem Digitalisierungsprozess, um unsere Kita zukunftsorientiert und wirtschaftlich nachhaltig zu positionieren. Warum ist die Digitalisierung für unsere Kita so wichtig?Die Digitalisierung ist ein unaufhaltsamer Prozess, der sich in allen…

Neue Homepage

Von Purzelchen

Heute geht unsere neue Homepage online! Wir freuen uns sehr, dass unsere Online-Präsenz im neuen Design erstrahlen zu lassen. Die Technik im Hintergrund läuft nun deutlich professioneller und auf technisch sicheren Fundamenten. Neue Funktionen, wie…

Heutiger Waffelverkauf

Von Purzelchen

Heute fand der erste Waffelverkauf 2023 statt, organisiert von unseren Elternbeiräten. Es wurden sehr viele Waffeln verkauft! Der Andrang war groß – nicht alle hatten Glück eine Waffel zu bekommen – das war so nicht…

Rettet unsere Pflanzen

Von Purzelchen

Die Aktion „Rettet unsere Pflanzen“ war ein voller Erfolg! Es passt viel Erde in unsere Hochbeete!Aber die erste Ladung ist heute von Herrn Boldt angeliefert worden. Gemeinsam haben Herr Boldt, Jessica Brühl und Brit Stephan…